Startseite FORPHYS Physik für Schülerinnen und Schüler Didaktogene Lernschwierig- keiten im Physik-UR An- schauliche Mechanik Elektrischer Stromkreis Schüler- versuche Physik Lernen mit dem Computer Meta- Physika- lisches Begriff- liches Experi- ment des Monats Im- pres- sum Kommen- tare und Wünsche © Horst Hübel Würzburg 2005 - 2014 Nachweis des 2. Kepler-Gesetzes (des Flächensatzes) - Begründung der Zentralkraft Bringen Sie einen realen oder auch einen selbst definierten Planeten mittels des Simulationsprogramms KEPLER auf den Bildschirm. Wählen Sie die Funktion FAHRSTRAHL EIN und lasse für einen Bahnumlauf jeweils Fahrstrahlen in gleich großen Zeitabschnitten eintragen. Mess en Sie dann mit der Funktion FLÄCHE MESSEN die jeweilige vom Fahrstrahl überstrichene Fläche. Formulieren Sie das 2. Kepler-Gesetz. Informieren Sie sich über die physikalische Bedeutung des 2. Kepler-Gesetzes
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